Joachim-Michael Lemcke lädt vom 8. bis 10. April wieder exquisite Gäste zur „The Vintage Luggage Trophy“ ein. Zur 2011er Auflage geht es mit edlen Gefährten auf Deutschlands Luxus-Insel Nummer 1 – nach Sylt.
Bereits im letzten Jahr berichteten wir in der Winterausgabe von PRESTIGE CARS über „The Vintage Luggage Trophy“. Im Oktober 2010 fand mit einem ansprechenden Rahmenprogramm eine tolle Ausfahrt statt: Die Renaissance-Schlösser entlang der Weser. Eine geballte Kollektion an Premium-Fahrzeugen aktueller und vergangener Tage fiel sofort ins Auge. Bentley, Aston Martin, Maybach, Mercedes, Morgan, MG und andere Exoten – Joachim-Michael Lemcke hatte es geschafft, einen beeindruckenden Edel-Automix zu aktivieren.
Es geht bei diesem Event weder um eine reine Oldtimer-Veranstaltung noch um eine sportlich orientierte Rallye, sondern eher um eine Ausfahrt mit Freunden und Gleichgesinnten. Das Besondere bei der Vintage Luggage Trophy ist, dass hier Fahrerinnen und Fahrer von rollenden Raritäten aller Baujahre zusammen kommen.
Egal, ob Sie – wie wir – im 2010er Aston Martin Rapide oder im 1963er Facel Vega anreisen – es trifft sich die automobile Oberelite. Historische Automobile oder solche mit besonderer Bedeutung sind willkommen. Jetzt steht im April die Frühlingsauflage der „The Vintage Luggage Trophy“ bevor. Motto: Das andere Sylt.
Veranstalter Joachim-Michael Lemcke dazu: „Wir wollen mit der spannenden Mischung interessanter Persönlichkeiten und angenehmer Orte wieder ein unvergleichbares und spannendes Event für alle Teilnehmer schaffen.“ In diesem Jahr startet der Tross vom Hotel Louis C. Jacob an der Elbchaussee in Hamburg. Für Teilnehmer mit längerer Anreise gibt es bereits am Vortag ein Warm-Up mit der “Hamburg-by-Night Trophy”, Dinner im Carls an der Elbphilharmonie, Überraschungsprogramm sowie Übernachtung im Louis C. Jacob.
Am Freitag geht es im norddeutschen Ambiente Schleswig-Holsteins mit Roadbook weiter. Seien Sie mit Ihrem Lieblingsfahrzeug am Start, wenn das ausgewählte Teilnehmerfeld startet. Als Highlight wird auf dem Weg die Silberschmiede Robbe & Berking, Flensburg, besucht. Und auf Einladung der Geschäftsführung sogar die ansonsten nicht öffentlich zugängliche Produktion besichtigt.
Weiter geht es durch das landschaftlich äußerst reizvolle Süd-Dänemark nach Rømø, wo eine Fähre zur Überfahrt nach List auf Sylt wartet. Gegen frühen Abend erreicht das Feld das Grand Spa Resort Arosa auf Sylt. Dann beginnt ein Wochenende voller Ausfahrten, Gala-Abenden, erlesenen Köstlichkeiten, Weinen aus Großflaschen und der Siegerehrung mit feinen Trophäen. Auch ein Besuch der weltberühmten Sansibar steht auf dem Programm.
Am letzten Morgen werden bei der Sturmhaube in Kampen die drei herausragenden Fahrzeuge beim “Concours d’Elégance Sylt 2011” unter rein subjektiven Kriterien wie Schönheit, Exklusivität und Besonderheit ausgezeichnet. Hier gelten keine Richtlinien der FIVA. Wenn Sie einen stilvollen Rahmen suchen, um Ihr Fahrzeug so richtig in Szene zu setzen: Merken Sie sich „The Vintage Luggage Trophy“ und fordern Sie das gesamte Programm an.
Eine Bewerbung durch Anzeigen oder Mailings erfolgt für die Veranstaltung nicht. Zur Teilnahme an „The Vintage Luggage Trophy“ werden ausschließlich besondere Persönlichkeiten eingeladen. Das Stichwort „PRESTIGE CARS“ sollte in einer E-Mail an den Veranstalter genügen: info (at) thetrophy.de.
Im Herbst 2011 geht es übrigens weiter. „Dann im Süden“, wie Joachim-Michael Lemcke voller Vorfreude verspricht…
Fotos: Mario-Roman Lambrecht / Web: thetrophy.de