Rechtzeitig zu Saisonbeginn erstrahlt das luxuriöse „Grand Spa Resort Arosa Kitzbühel“ in neuem Glanz. Mit einem hohen dreistelligen Investitionsbetrag wurde das Hideaway, bekannt von vielen hochkarätigen Autoveranstaltungen, mehr als sommerfein gemacht.
Neue Restaurants, weitere Saunen und Dampfbäder und ein großzügiger Golf Pro Shop zählen zu den attraktiven Novationen. „Wir sind der touristische Leuchtturm Kitzbühels“, erklärt Holger Hutmacher, Geschäftsführer des Arosa Resorts, und präsentiert gleichzeitig die abgeschlossenen Baumaßnahmen vor Ort. Damit festigt das beliebte 5-Sterne-Haus seine Position.
Pünktlich zur Golf Saison hat das Haus wieder als erster Golfplatz den Spielbetrieb für das Golfzentrum der Region eröffnet und feiert gleichzeitig die Eröffnung seines neuen Pro Shop, der in Größe und Auswahl einzigartig in der Umgebung ist. Damit wurde ein neuer und interessanter Hotspot für alle Golfliebhaber geboren.
Als weiteres Highlight eröffnet mit „Monti e Mare“ ein Restaurant im Golfhaus des Grand Spa Resort Arosa Kitzbühel, das seine Gäste auf eine kulinarische Erlebnisreise von Kitzbühel bis an die Adria mitnimmt. Aromenreich und authentisch gibt es schmackhafte südliche Landküche mit spektakulären Gerichten.
Aus dem asiatischen Raum inspiriert ist die Mao Lounge, mit der das Resort den wohl schönsten Blick auf Kitzbühel, die Streif und den Wilden Kaiser präsentiert. Seit jeher Geheimtipp wurde die Barterrasse im Stil einer Lounge neu gestaltet und empfängt Gäste mit kleinen leichten asiatischen Gerichten.
„9373 Kilometer beträgt die Entfernung als Luftlinie zu jenem Ort, der unsere Terrasse kulinarisch inspiriert hat“, sagt Torsten Vey, F&B Manager und stellvertretender Direktor des Hauses. Auf der Sonnenseite der mondänen Gamsstadt heißt hier also die Devise und dazu passend gibt es für Gourmets Rind in Jasmintee veredelt, Tintenfisch in Chilli und Meersalz oder ein erfrischendes Sake-Gelee zu Bananengrünteekuchen.
Ein neues herzliches Welcome gibt es mit der kompletten Umgestaltung der Hotelhalle auch für jeden externen Gast, der die Neuerungen im Spa-Bereich des Hauses kennenlernen will. Als „eines der exklusivsten Erholungsgebiete der Welt“ bezeichnet Keven Prünster, Spa Manager, sein 3500 Quadratmeter großes und vielfach prämiertes Reich der Sinne.
Zwei weitere Dampfbäder und ein Highlight in Form einer Tiroler Buchenholzsauna ergänzen das vielfältige Angebot und machen das Spa-Rosa zu einem luxuriösen wie paradiesischen Rückzugsort. Holger Hutmacher sieht der kommenden Saison mit seinem glanzvollen Haus somit sehr optimistisch entgegen…
Fotos: Arosa / Web: resort.a-rosa.de/kitzbuehel/willkommen