Der Jaguar XJ ist bei den seit sieben Jahren stattfindenden „Diners Club Magazin Awards“ zum „Trend-Auto des Jahres 2010“ gewählt worden. Die Preisvergabe erfolgte im Rahmen eines Gala-Abends in München.
Fachredakteure, Verleger und Herausgeber des Diners Club Magazins bestimmen bei der jährlichen Wahl im ersten Schritt die wechselnden Kategorien, die sich auf die redaktionellen Schwerpunktthemen des Magazins wie Gastronomie, Tourismus und Lifestyle beziehen.
Im zweiten Schritt werden diese Kategorien mit Leben gefüllt und besondere Unternehmen, Hotels, Resorts, Schiffe oder Automobilmodelle gewählt. In der Finalrunde werden die Leserinnen und Leser aufgerufen, ihren jeweiligen Favoriten zu wählen oder auch einen eigenen Vorschlag zu machen.
Mit der Wahl des Jaguar XJ wird die auch die Fortführung der neuen Designsprache von Jaguar honoriert. Die achte Generation des erstmals 1968 vorgestellten Jaguar XJ definiert sich über das klare und moderne Design. Die Mischung aus elegantem Luxus, souveräner Leistung und kompromissloser Technik kam ebenfalls gut an.
Das Interieur wurde des Jaguar XJ den zeitgenössischen Anforderungen angepasst. Es besticht durch eine Kombination aus stilvollen Elementen sowie der für Jaguar so typischenn Symbiose aus Komfort und Sportlichkeit. (ampnet/jri)
Fotos / Web: jaguar.de