Heute erreichte uns eine Meldung zur Veröffentlichung eines Termins: Am 29. und 30. September 2007 finden jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr die British Car Classics auf Schloss Hubertushöhe statt. Laut Veranstalter ist das Event mit edlem britischen Lifestyle gespickt.
Der gesamte Schlosspark wird mit hochkarätigen, englischen Fahrzeugklassikern arrangiert. Sportliche Gentlemen, oft in Begleitung ihrer smarten Ladies, sollen stolz die sorgfältig herausgeputzten englischen Klassiker zeigen. Unter den Highlights finden sich eine Modenschau, Clubpräsentationen, „Schönes und Nützliches“ aus England sowie ein Schloss-Catering mit Dinner am Abend. Teilnehmer könne Trophäen mit nach Hause nehmen: Zu gewinnen sind unter anderem der „Ladies Pokal“ und „Best of Show“.
Schloss Hubertushöhe ist ein kleines Königreich inmitten eines fünf Hektar großen Parks mit jahrhundertealtem Baumbestand. Um 1900 ist der Erbauer eine der wohlhabenden und angesehenen Persönlichkeiten Berlins, als er sich zur Jahrhundertwende dieses Juwel im Landhausstil bauen lässt: Der Geheime Königliche Kommerzienrat Georg W. Büxenstein. Seine Buchdruckerei, seit Generationen in Familienbesitz, druckt damals Banknoten für die Deutsche Reichsbank. Wenn der Kommerzienrat ins Grüne auf sein Jagdschloss Hubertushöhe fährt, benutzt er das Auto; in Storkow war es das erste, das die Menschen hier überhaupt sahen.
Somit bietet die Location garantiert den richtigen Rahmen für die Britisch Car Classics…
Mehr unter britishcarclassics.de.