Audi investiert weiter auf hohem Niveau: Insgesamt enthält die Planung für die Jahre 2008 bis 2012 Sachinvestitionen von zusammen 10.6 Milliarden Euro. In der vorangegangenen Planungsperiode 2007 bis 2011 betrug dieser Wert 9.8 Milliarden Euro.
Rallye Dakar: Outlander im Mitsubishi-Werksteam
Neben dem Offroader Pajero repräsentiert der Outlander innerhalb der Mitsubishi-Produkte den Typus des variablen, betont fahraktiven SUVs – nicht nur für asphaltierte Straßen. Denn in der Antriebsversion 2.2 DI-D mit 156 PS starkem Dieseltriebwerk nimmt im Januar 2008 ein Outlander als Servicefahrzeug des Werks-Einsatzteams „Repsol Mitsubishi Ralliart“ die legendäre Rallye Dakar unter die Räder.
Mercedes-Museum auch 2007 Besuchermagnet
Das Mercedes-Benz Museum hat seine Stellung als Besuchermagnet weit über die Region hinaus auch in 2007 gefestigt. Im zurückliegenden Jahr besuchten rund 860.000 Menschen aus aller Welt das Museum. Seit der Eröffnung im Mai 2006 haben nun mehr als 1.5 Mio. Besucher aus der gesamten Welt die einzigartige Ausstellung der 160 Fahrzeuge mit dem Stern besichtigt.
Gleich zwei Porsche-Projekte ausgezeichnet
Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) gewinnt mit Porsche den Annual Multimedia Award 2008. Gleich mit zwei Microsites für die Sportwagenschmiede konnte die New Media Agentur die Jury überzeugen; den Webspecials: „Achtung. Der neue 911 GT2“ und „Da Capo. Das neue 911 Turbo Cabriolet“.
Stretch-Limousine Ferrari 360 Modena
Bei der Erscheinung des 400 PS starken Ferrari 360 Modena im Jahre 1999 hätte wohl niemand gedacht, dass es in der Zukunft einen verrückten Engländer gibt, der aus dem Nachfolger des Ferrari F355 eine Stretchlimousine baut. Nun, gut acht Jahre später, ist es soweit. Dan Cawley von Style Limousines präsentiert seine persönliche Interpretation der Ferrari-Limo. Und sorgt damit nicht nur hier, sondern vor allem auf der Straße mit der schnellsten Stretch-Limousine der Welt für Aufsehen.
Mercedes-Benz startet neuen Web-Auftritt
Der Stuttgarter Automobilhersteller verspricht künftig eine noch emotionalere Bildsprache, ein verstärkt multimediales Markenerlebnis und einen noch kundenfreundlicheren Zugang zu allen Produkten, Services und Händlern weltweit. Die sukzessive Überarbeitung umfasst mehr als 1.000 Websites, von der internationalen Markenseite über die nationalen Mercedes-Benz Internetauftritte bis hinzu den lokalen Händlerseiten.