PRESTIGE CARS ist ein Hochglanzmagazin und erscheint zweisprachig auf deutsch und englisch – alle drei Monate als Automobil affines Luxusmagazin, das sich an eine finanzstarke, überwiegend männliche Zielgruppe ab 30 Jahren und älter richtet.
Wie kein anderes Medium lebt PRESTIGE CARS von der emotionalen Bindung des Lesers zum Magazin. Grundlage dieser Beziehung sind die vielfältigen Formen, in denen die Themen „Automobil“ und „Luxus“ aufbereitet werden.
PRESTIGE CARS positioniert sich im „Auto & High-Class“ Segment. Diesen Bereich deckt PRESTIGE CARS als einziges Printerzeugnis im deutschsprachigen Raum ab und hat somit ein exklusives Alleinstellungsmerkmal.
Das Magazin ist wie eine Marke unverwechselbar und vermittelt Kompetenz in den Zielsegmenten. Die Faszination von Qualität und der Wunsch der Leser, „Best of the Best“ zu genießen, positionieren den Titel im Topbereich der deutschsprachigen Formate.
Die gebildeten Leser finden unter der Hochglanz-Oberfläche immer Tiefe und Echtheit von redaktionellen und fotografischen Inhalten. Die Leser orientieren sich an der außergewöhnlichen Qualität, sind Anhänger von diskretem sowie demonstrativem Konsum und gehören zur Premium- Lifestyle-Zielgruppe.
Rubriken wie Accessoires, People, Ambiente, Reise, Emotion, Klassiker und Sport werden in jeder Ausgabe aktuell und edel aufbereitet.
Der Stil ist unique und unabhängig. So wird der Anspruch weithin sichtbar von einem außergewöhnlichen Design transportiert.
PRESTIGE CARS festigt das Standing der großen Marken, stellt Produkte im richtigen Rahmen vor und optimiert das Image.