Infiniti Europe hat heute die ersten deutschen Vertriebspartner benannt. Für mich hört sich Infiniti ja immer noch nach einem Soundsystem und nicht nach einer Premium-Automarke an… Bin gespannt, ob die selbsternannte „jüngste Luxusmarke“ hält, was sie verspricht.
Die Riller & Schnauck GmbH wird ein Infiniti Center in Berlin betreiben, während die Forstner Handelsgruppe das Stuttgarter Infiniti Center verantworten wird. Weitere Händler für Deutschland werden laut Hersteller zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Eröffnen werden die ersten Standorte im April 2009. Riller & Schnauck, 1976 von Hans Riller und Kurt Schnauck gegründet, ist Berlins ältester BMW Händler. Heute deutlich gewachsen, vertreibt Riller & Schnauck ebenso Mini, Land Rover, Jaguar, Alpina und Wiesmann.
Die Forstner Handelsgruppe, 1980 von Robert L. Forstner gegründet, war einer der führenden Chrysler/Jeep-Vertriebspartner – bis zum Verkauf der Sparte an DaimlerChrysler im Jahr 2000. Mit der Spezialisierung auf die Sportwagenmarke Lamborghini im Jahr 1993 schaffte Forstner sich seinen eigenen, neuen Markt. Heute werden in Stuttgart Bentley, Lamborghini und Pagani angeboten.
„Sowohl Riller & Schnauck als auch die Forstner Gruppe verfügen über eine konkurrenzlose Erfahrung mit Premiummarken in großen deutschen Städten”, sagt Jim Wright, Vice President Infiniti Europe. „Um Infiniti im Heimatmarkt so vieler führender Premiummarken auf den Markt zu bringen, bedarf es wirklicher Experten auf ihrem Gebiet. Ich bin sicher, dass viele deutsche Kunden bereit sind für einen Wechsel.”
Ob Mr. Wright mit seiner Prognose richtig liegt, werden wir ab April 2009 sehen…
Web: Riller & Schnauck
Web: Lamborghini Stuttgart