Männerschmuck ist in. Es muss nicht so blinken und blitzen wie bei den Großen der Rapszene, aber nichtsdestotrotz gilt: Männer mit Schmuck stehen hoch im Kurs. Vor allem, wenn sie die edlen Anhängsel um den Hals tragen.
Eine jüngst von Emnid erstellte Umfrage beschäftigte sich mit diesem Thema. 73 Prozent der befragten Männer und 81 Prozent der Frauen antworteten auf die Frage, welchen Schmuck moderne Männer tragen dürfen: Die Halskette – gefolgt vom Armband, Ohrringen und Piercing. Wer sich für eine Schmucklinie wie Yukon aus dem Hause TeNo entscheidet, hat selbst die Wahl.
Yukon (Yukon ist ein Fluss in Alaska und bedeutet in der Sprache der Ureinwohner „Großer Fluss“) ist ein Armband, das Mann auch als Collier tragen kann. Auf die Kautschukbänder in unterschiedlichen Längen werden Schmuckelemente aus hochwertigen Materialien aufgefädelt. Je nach Geschmack, Lust und Laune entsteht so ein immer wieder neues Bild – mal als Halskette, mal am Handgelenk. Zur Wahl stehen Elemente mit schlichten Edelstahl-, Horn- oder Holzeinsätzen bis hin zu funkelnden Diamanten oder 18-karätigem Gold. Sie lassen sich mit zwei Kautschukstoppern dicht an dicht aneinanderreihen oder bewegen sich frei über die gesamte Länge des Kautschukbands hin und her.
Ein edler Spezialverschluss sorgt dafür, dass die Elemente verblüffend einfach gewechselt werden können. So bleibt, wie der Name der Kollektion schon verheißt, immer alles im Fluss.
Mehr unter teno.de.
Text / Foto: djd