Nur Fliegen ist schöner, ist man geneigt, angesichts des Bugatti Veyron 16.4 Super Sport zu behaupten, der seinen ganz großen Auftritt an der Seine genießen durfte. Dort findet der Autosalon Paris statt (Besuchertage: 2. bis 17. Oktober 2010).
Mit seinen 1.200 PS und einem Drehmoment von 1.500 Newtonmetern ist der Bugatti Veyron 16.4 Super Sport einer von der Sorte, die selbst Profis Hochachtung abnötigen. Mit 431 km/h wurde erst vor wenigen Tagen mit diesem Sportgerät auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessien der Weltrekord für straßenzugelassene Sportwagen aufgestellt.
Pilotiert von Bugattis Werks- und Testfahrer Pierre-Henri Raphanel. Und der Bugatti lässt sich nicht lange bitten: 120 m/s schnell, schafft er es von null auf Tempo 300 in 14,5 Sekunden. Da legt auch ein Versierter wie der 49-jährige Raphanel die Ohren an. Sein Kommentar: „Wenn man da etwas falsch macht, dann endgültig.“
Wie alles Exquisite hat auch dieser Bugatti seinen Preis. Mehr als eine Million Euro muss auf den Tisch legen, wer ihn sein Eigen nennen will. Und ganze 22 Male war das schon der Fall… (auto-reporter.net/arie)
Fotos: UnitedPictures / Web: bugatti.com/de